Schlafstoerungen banner - Schlafstörungen

Schlafstörungen

Endlich wieder gesund ein- und durchschlafen…

Du legst dich abends ins Bett, bist müde und möchtest eigentlich nur noch schlafen, aber die Gedanken kreisen und du kannst einfach nicht in den Schlaf finden? Manchmal nutzt du Beruhigungs- oder Schlafmittel, aber auch die helfen nicht immer? Hast du vielleicht sogar schon Angst davor, ins Bett zu gehen und dich wieder Minute um Minute, Stunde um Stunde von links nach rechts zu wälzen. Oder wachst du morgens sehr früh auf und kannst einfach nicht wieder einschlafen? Der Blick auf den Wecker macht es nur schlimmer! Du hast solche Gedanken wie: „Nur noch zwei Stunden und ich muss schon wieder aufstehen!“, „Hoffentlich kann ich noch ein wenig schlafen, ich bin sooo müde…“

So ergeht es sehr vielen Menschen. Ein- und Durchschlafprobleme sind fast schon eine Volkskrankheit und können verschiedene Ursachen haben. Folgen der fehlenden Erholsamkeit des Schlafes können Müdigkeit am Tage, absinkende Leistungsfähigkeit, Unzufriedenheit, Gereiztheit und ja, sogar weitere Krankheiten sein.

Du möchtest endlich wieder erholsam schlafen? So vieles hast du schon probiert?
Unsere Hypnose gegen Ein- und Durchschlafstörungen ist hocheffektiv und hilft in den meisten Fällen!

Und das auf natürliche Art und Weise, ohne negative Nebenwirkungen! Befreie dich jetzt und lebe wieder geistig klar, gesund, ausgeruht, voller Kraft und glücklich!

scglaf-1

Über Schlafstörungen

Schlafstörungen sind ein sehr subjektiv empfundenes Problem. Die (berechtigte) Erwartung schnell einzuschlafen, gut durchzuschlafen und dann morgens „voller Elan“ und erholt aufzuwachen, ist bei den meisten Menschen nicht immer erfüllt. Man geht davon aus, dass etwa 20 bis 30% der Menschen in westlichen Industrienationen unter Schlafstörungen leiden.

Schlafstörungen mit Krankheitswert werden in organische und nichtorganische Schlafstörungen unterteilt und über einen gestörten Schlaf an mindestens 3 Tagen in der Woche, über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen definiert.
Zu den Schlafstörungen werden Dyssomnien und Parasomnien gezählt wie etwa: Ein- und Durchschlafstörungen, Störungen des Schlaf- und Wachrhythmus, Albträume, Schlafwandeln, Schlafapnoe, aber auch Hypersomnien, also übermäßige Schläfrigkeit während des Tages

Allen nichtorganischen Schlafstörungen gemein ist eine Störung von Dauer, Qualität und Zeitpunkt des Schlafes, aufgrund emotionaler Ursachen mit entsprechendem Leidensdruck und der Folge von Leistungseinschränkungen.

Die Ursachen von Schlafstörungen sind sehr unterschiedlich. Das können äußere Einflüsse, wie z.B. Lärm, Störungen des Hell-Dunkel-Rhythmus wie sie z.B. bei Schichtarbeitern vorkommen oder Verschiebungen der sogenannten inneren (biologischen) Uhr sein, aber auch sehr häufig Stress oder emotionale Konflikte.

Achtung! Auch organische Probleme und Krankheiten bzw. die Einnahme von Medikamenten können Schlafprobleme verursachen. Wir bei HYPNO-MEDICAL empfehlen dir daher, vor einer Behandlung bei uns den Arzt deines Vertrauens aufzusuchen und eine solche organische oder medikamentöse Ursache auszuschließen.

schlaf2

Ein Mensch, dem der Schlaf über lange Zeit entzogen wird, wird unweigerlich schwere psychische Störungen erleiden. Ein Mensch, der unter ständigen Schlafproblemen leidet, kann sogar an Nerven und Organen erkranken. Lass es gar nicht erst soweit kommen! Ausreichend Schlaf ist wichtig für deine körperliche und seelische Gesundheit. Mehr Schlaf bedeutet mehr Lebensqualität!

Viele Menschen greifen bei Schlafstörungen zu Medikamenten. Nicht nur, dass viele dieser Medikamente auf Dauer abhängig machen, sie führen oft noch zu einem ungesunden, traumlosen Schlaf, der eine wirkliche Erholung langfristig eher verhindert als fördert.

Hypnose als Mittel zur Lösung der Schlafstörungen wird leider sehr oft unterschätzt. Mit Hilfe unserer Hypnose bei Schlafstörungen kannst du ab sofort viel leichter einschlafen und tiefer durchschlafen. Die enorme Wirkung unserer Hypnosen zur Schlafbehandlung spürst du oft bereits nach der ersten Sitzung. Entdecke die Möglichkeiten der Hypnotherapie bei HYPNO-MEDICAL. Einfach gut schlafen…

Ablauf und Kosten

Bei HYPNO-MEDICAL führen wir die Hypnose bei Schlafstörungen in 1 bis 3 Hypnose-Sitzungen durch. Jede Sitzung hat eine Dauer von 1,5 Stunden. Die erste Sitzung dauert häufig (ohne weitere Kosten für dich) etwas länger, da wir uns Zeit nehmen, dich kennenzulernen. Aus Erfahrung können wir sagen, dass in vielen Fällen schon eine Sitzung genügt.

Für jede Hypnose-Sitzung berechnen wir 180,- Euro. Jeweils zahlbar in bar und am Ende der Hypnose-Sitzung.

Wir werden zuerst darüber sprechen, welche Schlafprobleme du hast und was deine Schlafstörungen auslöst. Dann schauen wir, was du bisher getan hast, um deine Schlafprobleme in den Griff zu bekommen. Wir werden deine Schlafsituation und deine Gewohnheiten beleuchten, mit dir über eine sogenannte gesunde Schlafhygiene sprechen und gemeinsam emotionale Belastungen auflösen, damit du endlich wieder gesund und angenehm schlafen kannst.

Mit diesen Informationen werden wir eine ganz genau auf dich zugeschnittene Hypnose erstellen, die gewissermaßen wie ein Maßanzug für dich passt. Die Hypnose wird auf diese Art um so erfolgreicher sein, weil sie ganz speziell für dich gemacht ist und genau auf dich passt.

HYPNO-MEDICAL POTSDAM

Anrufen und kostenlos beraten lassen:

Möchtest du mit der Hilfe von ein bis drei Hypnose-Sitzungen deine Schlafprobleme lösen, so helfen wir dir gern und beraten dich kostenlos bei einem vertraulichen Telefonat. Rufe uns gern unter der hier angegebenen Telefonnummer an, schreibe eine Mail oder vereinbare doch gleich einen Termin!