kurz banner - Lösungsorientierte Kurztherapie

Lösungsorientierte Kurztherapie

Lösungen statt Probleme…

Die lösungsorientierte Kurztherapie ist eine spezielle Form der Gesprächstherapie, die sich auf deine Wünsche, Ziele, Ressourcen und die Ausnahmen von einem Problem konzentriert, anstatt auf die Probleme selbst und deren Entstehung.

Egal welchen Wunsch du hast, ob eine berufliche Neuorientierung, eine Leistungsverbesserung, vielleicht ein partnerschaftliches oder familiäres Problem zu lösen – die lösungsorientierte Kurztherapie bei HYPNO-MEDICAL bietet dir eine geeignete Form, mit wenigen Sitzungen und in kurzer Zeit den richtigen Weg zu erkennen und zu gehen.
Stehst du womöglich gerade vor einer Entscheidung: Wohnortwechsel, ja oder nein? Eine höhere berufliche Position annehmen, ja oder nein? Oder spürst du Blockaden oder gar Ängste bei dir? Dann kann dir vermutlich eine lösungsorientierte Kurztherapie hierbei helfen, die richtigen Veränderungen vorzunehmen. Und das in kurzer Zeit und mit nur wenigen Sitzungen!

kurz5

Fokussiere mit unserer Hilfe deinen Blick auf die „positiven Unterschiede“. Es ist in vielen Fällen nicht notwendig, Probleme bis ins Detail verstehen zu wollen oder deren Ursprung zu hinterfragen. Hilfreicher ist es oft, unvoreingenommen zu beobachten, was alles wie gewünscht funktioniert, um in kleinen Schritten mehr davon zu tun. Wir helfen dir sehr gern genau dabei.
Sehe dabei deine Chancen im Gestern, Heute und Morgen! Erkenne und stärke die Kompetenzen, die du schon hast. Unsere Arbeit zeichnet sich durch das Bemühen aus, deine persönlichen und sozialen Fähigkeiten deutlich zu machen und gemeinsam Lösungen zu konstruieren, denn die Lösung für dich steht bei uns im Mittelpunkt.

Aus vielen Sitzungen wissen wir, dass häufig kleine Veränderungen im Verhalten der Klienten, auch erhebliche und weitreichende Veränderungen aller übrigen Beteiligten nach sich ziehen können.
So konzentrieren wir uns auf die Ausnahmen deines Problems, jene Momente, in denen kleine Veränderungen in der Stabilität deines Problemzustands auftreten, geben Anregungen und Anstöße für die eigentlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozesse, die du dann konkret im Alltag umsetzen kannst.

Denn eines ist sicher, du hast bzw. trägst die Kompetenz zur Lösung deines Problems in dir und bringst sie gewissermaßen schon mit. Wir helfen dir, z.B. mit der sogenannten „Wunderfrage“ und anderen spannenden Techniken, diese zu erkennen und die richtigen Veränderungen vorzunehmen!

kurz4

Ablauf und Kosten

Bei HYPNO-MEDICAL arbeiten wir in Form einer Kurztherapie in der Regel 2 bis 6 Sitzungen mit dir zusammen, damit du die Lösung deines Problems erkennen und die richtigen Veränderungen treffen kannst. Jede Sitzung hat eine Dauer von 1,5 Stunden. Aus Erfahrung können wir sagen, dass bei den meisten Problemen und Klienten schon 2 Sitzungen genügen! Die erste Sitzung dauert häufig (ohne weitere Kosten für dich) etwas länger, da wir uns Zeit nehmen, dich kennenzulernen.

Für jede lösungsorientierte Kurztherapie-Sitzung berechnen wir 120,- Euro. Jeweils zahlbar in bar und am Ende der Sitzung.

Wir werden zuerst kurz dein Problem oder die Wünsche, die du bisher noch nicht umsetzen konntest, beleuchten. Danach werden wir gemeinsam den Focus auf die Ausnahmen vom Problem sowie deine Kompetenzen und Stärken richten. Dank geeigneter Techniken werden die Lösung für dich sichtbar oder notwendige Schritte klarer. Du kannst viel leichter den für dich richtigen Weg sehen und gehen.

HYPNO-MEDICAL POTSDAM

Anrufen und kostenlos beraten lassen:

Möchtest du mit Hilfe der lösungsorientierten Kurztherapie dein Leben verändern, Probleme gehen lassen und Lösungen für dich finden, so helfen wir dir gern und beraten dich kostenlos bei einem vertraulichen Telefonat. Ruf uns gern unter der hier angegebenen Telefonnummer an, schreibe eine Mail oder vereinbare doch gleich einen Termin!