banner flugangst - Flugangst

Flugangst

Bereit zum Abflug? Angstfrei fliegen…

Urlaubsfreude ist die größte Freude – leider nicht für jeden. Man geht davon aus, dass ca. 15 bis 20 Prozent der Bürger in Deutschland unter Flugangst (Aviophobie) leiden.

Schon der Weg von deiner Wohnung zum Flughafen, alleine nur der Gedanke daran, in ein Flugzeug zu steigen, lässt dich ängstlich bis panisch werden? Oder beginnt die Angst vor dem Fliegen sogar schon, wenn du auf den Knopf „zum Buchen des Fluges“ drückst? Im Flugzeug bekommst du Herzrasen, Schweißausbrüche, Angstzustände? Oder steigst du gar nicht erst in ein Flugzeug ein, weil die große Angst dich das Fliegen ganz vermeiden lässt?!

Flugangst hindert dich, an Traumstränden Urlaub zu machen oder beruflich durchzustarten, wenn das Flugreisen erfordert. Obwohl Fliegen statistisch gesehen sicherer ist als Auto fahren und die meisten Menschen das auch wissen, scheint die Angst vorm Fliegen für dich unüberwindbar zu sein.

Dabei handelt es sich um eine Angst, die auch du leicht überwinden kannst!

flugangst-1

Kein Mensch wird mit Flugangst geboren, doch kann Flugangst bzw. die Ursache dafür, schon in jungen Lebensjahren entstehen. Für die meisten Menschen ist die Flugangst jedoch auf ein ganz bestimmtes oder mehrere ähnliche Erlebnisse in ihrem Leben zurück zu führen. Dies mag der Rückflug aus dem Urlaub mit Turbulenzen oder das Steckenbleiben in einem Fahrstuhl gewesen sein. Die Flugangst wurde nach diesem prägenden Lebensereignis immer stärker, mit jedem weiteren Flug.

Die Flugangst kann unterschiedlichen Charakter haben und mit anderen Angststörungen wie Platzangst (Angst vor engen Räumen), Höhenangst oder Agoraphobie (Angst nicht weg/raus zu können) verbunden sein. Aber auch fehlendes Vertrauen in die Technik des Flugzeuges oder der Gedanke, dein Schicksal in die Hände der Piloten geben zu müssen, kann die Angst vor dem Fliegen verursachen oder verstärken.

flugangst-2

Wenn du dich beim Lesen dieser Worte schon unwohl gefühlt hast, dann können wir dir aus Erfahrung sagen: „Wir können dir wahrscheinlich gut helfen, deine Flugangst aufzulösen!“

Genieße doch endlich wieder ganz entspannte Flugreisen!

Ebenso wie Prägungen und Ängste entstehen können, können wir Prägungen und Ängste auch wieder auflösen. Selbstverständlich unbewusst. Hypnose ist dabei die Hilfe, die es dir ermöglicht, die Kraft deines Unbewussten zu nutzen. Angst und Stress sind unbewusste Reaktionen des menschlichen Körpers und Geistes auf bestimmte Situationen. Und genau deshalb, weil die Flugangst eine unbewusste Reaktion ist, welche du mit deinem Bewusstsein nicht steuern kannst, kann Hypnose dir wahrscheinlich helfen die Flugangst aufzulösen! Hypnose ist der Schlüssel zum Unbewussten.

Ablauf und Kosten

Bei HYPNO-MEDICAL führen wir die Hypnose bei Flugangst in 2 Hypnose-Sitzungen durch. Jede Sitzung hat eine Dauer von 1,5 Stunden. Die erste Sitzung dauert häufig (ohne weitere Kosten für dich) etwas länger, da wir uns Zeit nehmen, dich kennenzulernen.

Für jede Hypnose-Sitzung berechnen wir 180,- Euro. Jeweils zahlbar in bar und am Ende der Hypnose-Sitzung, so dass die Kosten der Hypnose bei Flugangst bei nur 360 Euro liegen.

Wir werden zuerst über deine Motivation, deine Flugangst aufzulösen, sowie deine bisherigen Erfahrungen sprechen. Wir schauen, was du bisher getan hast, um die Flugangst aufzulösen und auch, was für prägende Erfahrungen mit dem Fliegen du gemacht hast.

Wir werden mit diesen Informationen ganz genau auf dich zugeschnittene Hypnosen erstellen, die gewissermaßen wie ein Maßanzug für dich passen. Die Hypnose wird auf diese Art um so erfolgreicher sein, weil sie ganz speziell für dich gemacht ist und genau auf dich passt.

HYPNO-MEDICAL POTSDAM

Anrufen und kostenlos beraten lassen:

Möchtest du mit der Hilfe von zwei Hypnose-Sitzungen deine Flugangst auflösen, so helfen wir dir gern und beraten dich kostenlos bei einem vertraulichen Telefonat. Rufe uns gern unter der hier angegebenen Telefonnummer an, schreibe eine Mail oder vereinbare doch gleich einen Termin!