banner liebeskummer - Liebeskummer

Liebeskummer

Den Schmerz gehen lassen und wieder positiv in die Zukunft blicken…

Liebeskummer-4

Trennungsschmerz und Liebeskummer sind sehr schmerzhafte Verletzungen. Wenn du diese Schmerzen gerade empfindest und zu ertragen versuchst, hast du dir bestimmt auch die folgenden Sätze wie „Das vergeht wieder.“, „Der oder die war doch eh nicht gut für dich.“ oder „Das Leben geht weiter.“ anhören müssen… Und? Haben dir diese Sätze geholfen? Geht es dir jetzt besser?!

Dabei ist der Trennungsschmerz oder der empfundene Liebeskummer eine völlig normale und gesunde Reaktion von Körper, Geist und Seele ähnlich einer Trauerreaktion bei Verlust eines geliebten Menschen. Sie ermöglichen uns, das Geschehene zu verarbeiten, eine andere Sicht auf bestimmte Dinge zu bekommen und im Idealfall können wir unser eigenes Verhalten reflektieren, um eigenes unangebrachtes Verhalten nicht zu wiederholen. Stück für Stück können wir den (vielleicht noch immer) geliebten Menschen „gehen lassen“, ohne ihn zu vergessen und uns mehr und mehr unserer eigenen glücklichen Zukunft zuwenden.

Und doch ist es oft ein Schmerz, der gewisser Maßen bis in die Seele weh tut, unseren Selbstwert derart geschwächt hat, dass es uns allein manchmal nicht mehr möglich ist, unser eigenes Leben positiv zu sehen. Eine Klientin berichtete: „Es fühlt sich für mich an, als wäre ich gestorben.“ Zeit allein heilt eben doch nicht immer alle Wunden!…

Allerdings spielt Zeit eine gewisse Rolle. In der internationalen Klassifikation psychischer Krankheiten gibt es den Begriff der „abnormen Trauerreaktion“ mit hier anerkanntem Krankheitswert. So gibt es vermutlich auch eine ungesunde Form des Trennungsschmerzes und des Liebeskummers. Nämlich dann, wenn du eben nicht mehr positiv in die eigene Zukunft sehen kannst, gefangen bist in Gedanken, wie „er oder sie wird zu mir zurückkehren“ oder „ohne sie oder ihn kann ich nicht leben“. Häufig ist eine übertriebene Angst vor der Zukunft anzutreffen, ob nun finanziell oder einfach nur die Angst vor dem Alleinsein. Auch wenn dein Selbstwertgefühl dauerhaft so verletzt ist und du dir solche Dinge sagst, wie „wahrscheinlich bin ich nichts wert“, wird es dir schwer fallen, wieder Freude zu empfinden oder gar selbstbewusst auf Menschen zuzugehen.

Liebeskummer-3

Vermutlich wirst du dir jetzt die Frage stellen: „Und dabei kann mir Hypnose helfen?“

Du gute Nachricht für dich. Ja! Menschen, die zu uns in die Hypnose-Praxis gekommen sind, können bestätigen: Hypnose hilft gegen Liebeskummer! Wir machen es dir leichter, das Geschehene zu verarbeiten, helfen dir dabei einen emotionalen Abstand zu gewinnen und stärken deinen Selbstwert auf ein gesundes Maß. Wir helfen dir gewissermaßen dabei, deine „Krone“ zu richten, weil auch du wieder Freude am Leben erfahren und erwartungsfreudig in die Zukunft schauen darfst.

Demi Moore soll 1.900,- Euro pro Hypnose-Sitzung gegen Liebeskummer gezahlt haben. Dieser Preis zeigt sehr gut, was es Wert ist, frei von Liebeskummer zu sein und ein Leben in Freude zu führen. Freilich brauchst du bei HYPNO-MEDICAL nicht so viel dafür zu bezahlen.

Übrigens:

Liebeskummer entsteht nicht nur nach Trennungen. Liebeskummer kommt leider häufig genug vor, während eine Beziehung noch andauert oder es gar nicht erst zu einer Beziehung kommt. Liebeskummer entsteht auch immer dann, wenn du dich von deinem Partner verletzt, nicht mehr gesehen fühlst oder diese unerträgliche Angst vor einer möglichen Trennung empfindest.

Vielleicht leidest du aber dann auch unter Eifersucht? Falls du unter Eifersucht leidest, dann leidest du sicher auch unter furchtbaren und lebhaften Vorstellungen, was dein Partner gerade tut, wie er gerade Spaß mit anderen Menschen hat, statt mit dir… Die gute Nachricht: Hypnose hilft auch sehr gut bei Eifersucht! Was eine sehr gute Nachricht ist, denn Eifersucht führt nicht selten auch zur Trennung und somit zu noch größerem Schmerz.

Liebeskummer-5

Ablauf und Kosten

Bei HYPNO-MEDICAL arbeiten wir in der Regel 2 bis 4 Sitzungen zu den Themen Liebeskummer, Trennungsschmerz oder Eifersucht mit dir zusammen. Jede Sitzung hat eine Dauer von 1,5 Stunden. Die erste Sitzung dauert häufig (ohne weitere Kosten für dich) etwas länger, da wir uns Zeit nehmen, dich kennenzulernen.

Für jede Hypnose-Sitzung berechnen wir 180,- Euro. Jeweils zahlbar in bar und am Ende der Hypnose-Sitzung.

Natürlich werden wir auch darüber sprechen, was deinen Liebeskummer ausgelöst hat und wie es sich für dich anfühlt. Wir werden uns jedoch nicht gar zu lange damit aufhalten, weil es dich eher in dein Problem führt und nicht weg davon. Unser Ziel ist es vielmehr, wieder positive Emotionen in dir zu wecken, einen angenehmen emotionalen Abstand für dich zu ermöglichen und vor allem deinen Selbstwert wieder herzustellen. Und du wirst dich vielleicht wundern wie gut dies funktioniert und sich für dich anfühlt, wenn du dich darauf einlässt!

Wir werden mit den Informationen von dir ganz genau auf dich zugeschnittene Hypnosen erstellen, die gewissermaßen wie ein Maßanzug für dich passen. Die Hypnose wird auf diese Art um so erfolgreicher sein, weil sie ganz speziell für dich gemacht ist und genau auf dich passt.

HYPNO-MEDICAL POTSDAM

Anrufen und kostenlos beraten lassen:

Möchtest du mit der Hilfe von zwei bis vier Hypnose-Sitzungen den Liebeskummer verarbeiten und den Trennungsschmerz überwinden oder die Eifersucht besiegen, so helfen wir dir gern und beraten dich kostenlos bei einem vertraulichen Telefonat. Rufe uns gern unter der hier angegebenen Telefonnummer an, schreibe eine Mail oder vereinbare doch gleich einen Termin!