burn out banner - Burn-Out

Burn-out

Dank Hypnotherapie wieder Kraft und Freude am Leben empfinden…

Über das Burn-out-Syndrom

Burn-out heißt übersetzt soviel wie „Ausgebrannt“ sein und bezeichnet einen Zustand körperlicher und vor allem emotionaler, geistiger Erschöpfung sowie einem Gefühl von Überforderung. Meist entsteht eine solche Erschöpfungs-Krise durch vom Arbeitsplatz ausgehende (Über-)Belastungen, häufig einem Ungleichgewicht von Leistung und Anerkennung, aber auch im privaten Umfeld. Anerkanntermaßen ist Stress und der persönliche Umgang damit, egal ob tatsächlich vorhanden oder „nur“ empfunden, eine der Hauptursachen des Burn-out oder zumindest begünstigend bei dessen Entstehung.

Symptome können sein:

  • emotionale Erschöpfung
  • chronische Müdigkeit oder Schlafstörungen
  • Kraftlosigkeit
  • Konzentrationsschwäche
  • Drehschwindel
  • Mattheit, Schwäche
  • verstärkte Neigung zu Alkohol, Zigaretten, Drogen
burn-out-bild-4

Bist du vielleicht jemand, der Anderen – aber vor allem dir selbst – etwas beweisen möchte, die eigenen oder die Erwartungen Anderer unbedingt erfüllen möchte? Vernachlässigst du dafür vielleicht auch öfter eigene Bedürfnisse? Überspielst du gern eigene innere Probleme oder Konflikte? Dann bist du zumindest stark gefährdet. Vielleicht zweifelst du aber auch schon an deinen eigenen Werten und vernachlässigst inzwischen Familie, Hobbys oder Freunde? Wenn du bei dir die Neigung zum Rückzug feststellst, dann magst du die Probleme vielleicht noch verleugnen. Aber wir empfehlen dir, Hilfe anzunehmen bzw. dich in eine Behandlung zu begeben!

Weil bei diesen Symptomen die Probleme sowohl im Außen (z.B. Anforderungen im Beruf), aber auch bei dir ganz persönlich liegen können, geht es bei Burn-out-Prävention und Burn-out-Behandlung darum, sowohl seine eigene Persönlichkeitsstruktur (wieder) zu erkennen und aufzuarbeiten, als auch die Bereitschaft aufzubringen, unangenehme und stressbelastende, eingefahrene Abläufe positiv zu verändern.

burn-out-bild-1

Raus aus dem Burn-out bedeutet Veränderungen schaffen! Verborgenes, unterdrücktes Potenzial wieder zu nutzen. Für dich und deine Umwelt.

Bei HYPNO-MEDICAL wenden wir in der Burnout-Therapie sowohl aufdeckende, als auch stützende Hypnoseverfahren an, die die Ursachen aufdecken und die Erschöpfung lindern oder beseitigen können. So führt die Hypnotherapie zu einer grundsätzlichen Problemlösung und oft nach wenigen Sitzungen bereits zur Besserung deines Wohlbefindens und zur Antriebssteigerung. In der Burnout-Therapie bedienen wir uns neben der Burn-out-Prävention und -beratung einer auf deine Bedürfnisse ausgerichteten Hypnose.

Ablauf und Kosten

Eine Burn-out-Therapie ist sehr individuell, genauso individuell und verschieden wie die Probleme der Menschen, die zu uns kommen. Aufgrund effektiver Methoden genügen bei HYPNO-MEDICAL jedoch oft wenige Hypnose-Sitzungen, um wieder mehr Kraft und Freude am Leben zu empfinden, Ursachen aufzudecken und sogar zu beseitigen. Jede Sitzung hat eine Dauer von 1,5 Stunden. Die erste Sitzung dauert häufig (ohne weitere Kosten für dich) etwas länger, da wir uns Zeit nehmen, dich kennenzulernen.

Für jede Hypnose-Sitzung berechnen wir 180,- Euro. Jeweils zahlbar in bar und am Ende der Hypnose-Sitzung.

Wir werden zuerst darüber sprechen, welche Symptome du bei dir verspürst und welche Ursachen du vielleicht schon selbst bei dir erkannt hast. Wir erarbeiten zusammen, welche problemerhaltenden äußeren Einflüsse es bei dir gibt und auch mit welchen Strategien du ihnen begegnest. Wir verändern gemeinsam unbrauchbare, nicht helfende Bewältigungsstrategien und finden mit dir neue und dir helfende Strategien, bearbeiten Ursachen und deine Empfindungen von Stress. Letztlich darfst auch du wieder ein Leben mit mehr Freude und Energie führen.

Wir werden mit diesen Informationen ganz genau auf dich zugeschnittene Hypnosen erstellen, die gewissermaßen wie ein Maßanzug für dich passen. Die Hypnose wird auf diese Art um so erfolgreicher sein, weil sie ganz speziell für dich gemacht ist und genau auf dich passt.

HYPNO-MEDICAL POTSDAM

Anrufen und kostenlos beraten lassen:

Möchtest du mit Hilfe der Hypnotherapie dein Leben verändern, wieder Freude, Energie und Kraft empfinden, so helfen wir dir gern und beraten dich kostenlos bei einem vertraulichen Telefonat. Rufe uns gern unter der hier angegebenen Telefonnummer an, schreibe eine Mail oder vereinbare doch gleich einen Termin!