banner hoehenangst 2 - Höhenangst

Höhenangst

Bereit den Gipfel zu erstürmen? Angstfrei in der Höhe…

Alleine nur der Gedanke daran, an der Brüstung eines Balkons zu stehen, lässt dich ängstlich bis panisch werden? Auf Türmen, Brücken oder Hochhäusern bekommst du Atemnot, Herzrasen, Schweißausbrüche, Angstzustände? Sicher wirst du deinen Urlaub dann auch nicht unbedingt in den Bergen verbringen? Ja, vielleicht reicht ja sogar die Notwendigkeit aus, eine Leiter besteigen zu müssen, um deine Höhenangst zu spüren.

Höhenangst hindert dich an so vielen Dingen, vielleicht sogar deinen Traumberuf auszuüben. Wahrscheinlich fliegst du auch nicht sonderlich gern und auch das Fahrstuhl fahren bereitet dir Probleme, weil du es zwar nicht direkt siehst, aber doch weißt, in welcher Höhe du dich dabei befindest. Bei manchen Menschen tritt die Höhenangst aber auch ausschließlich im Freien auf. Es gibt eine gute Nachricht für dich! Aus Erfahrung können wir dir sagen, dass diese meist unbegründete und zumindest übertriebene Angst sich gut behandeln lässt.

hoehenangst-bild2
hoehenangst-bild4

Höhenangst gehört zu den Angststörungen, ist eine spezifische Phobie und wird deshalb auch als Akrophobie bezeichnet. Psychische Symptome sind neben den typischen Angstreaktionen auch intensive Vorstellungen, aus Versehen in die Tiefe zu stürzen oder gar die Kontrolle zu verlieren und dies bewusst zu tun. Wenige Meter reichen da oft schon aus (Angsthöhe). Höhenangst kann also unterschiedliche Ausprägungen haben und mit anderen Ängsten, wie Flugangst oder der Angst mit einem Fahrstuhl zu fahren, einher gehen.

Wenn du dich beim Lesen dieser Worte schon unwohl gefühlt hast, dann können wir dir aus Erfahrung sagen: „Wir können dir wahrscheinlich gut helfen, deine Höhenangst aufzulösen!“

Genieße die Höhe mit dem notwendigen Respekt, aber frei von übertriebener Angst!

Höhenangst kann sowohl angeboren, als auch durch z.B. einen unglücklichen Sturz angelernt sein. Häufig ist die Höhenangst schon in früher Kindheit erkennbar. Ebenso wie Prägungen und Ängste entstehen können, können wir jedoch Prägungen und Ängste auch wieder auflösen. Selbstverständlich unbewusst. Hypnose ist dabei die Hilfe, die es dir ermöglicht, die Kraft deines Unbewussten zu nutzen.

Angst und Stress sind unbewusste Reaktionen des menschlichen Körpers und Geistes auf bestimmte Situationen. Und genau deshalb, weil die Höhenangst eine unbewusste Reaktion ist, welche du mit deinem Bewusstsein nicht steuern kannst, kann Hypnose dir wahrscheinlich helfen, die Höhenangst aufzulösen! Hypnose ist der Schlüssel zum Unbewussten.

Ablauf und Kosten

Bei HYPNO-MEDICAL führen wir die Hypnose bei Höhenangst in 2 Hypnose-Sitzungen durch. Jede Sitzung hat eine Dauer von 1,5 Stunden. Die erste Sitzung dauert häufig (ohne weitere Kosten für dich) etwas länger, da wir uns Zeit nehmen, dich kennenzulernen.

Für jede Hypnose-Sitzung berechnen wir 180,- Euro. Jeweils zahlbar in bar und am Ende der Hypnose-Sitzung, so dass die Kosten der Hypnose bei Höhenangst bei nur 360 Euro liegen.

Wir werden zuerst über deine Motivation, deine Höhenangst aufzulösen, sowie über deine bisherigen Erfahrungen sprechen. Wir schauen, was du bisher getan hast, um die Höhenangst aufzulösen und auch, was für prägende Erfahrungen mit der Höhe du vielleicht gemacht hast.

Wir werden mit diesen Informationen ganz genau auf dich zugeschnittene Hypnosen erstellen, die gewissermaßen wie ein Maßanzug für dich passen. Die Hypnose wird auf diese Art um so erfolgreicher sein, weil sie ganz speziell für dich gemacht ist und genau auf dich passt.

HYPNO-MEDICAL POTSDAM

Anrufen und kostenlos beraten lassen:

Möchtest du mit der Hilfe von zwei Hypnose-Sitzungen deine Höhenangst auflösen, so helfen wir dir gern und beraten dich kostenlos bei einem vertraulichen Telefonat. Rufe uns gern unter der hier angegebenen Telefonnummer an, schreibe eine Mail oder vereinbare doch gleich einen Termin!